Mehrwert Internationalität?! Chancen und Herausforderungen bei der Beschäftigung internationaler Absolventen in Dresdner Unternehmen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 05/10/2017
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Yenidze (3. OG)

Kategorien


Ein weiteres Event – ein weiterer Erfolg.
Dafür möchten wir uns recht herzlich bei den gut 20 Teilnehmern, beim BVMW Wirtschaftsregion Dresden, den beiden Referenten Anke Bremmel und Peter Zahn sowie natürlich dem VdW Sachsen. Mit den zwei Unternehmensvertretern von der mittelständischen Xenon Automatisierungstechnik GmbH und der weltweit tätigen LAM Research GmbH hatten wir einen interessanten Kontrast auf der Bühne, der sich angenehm durch das gesamte Programm zog.
Der Austausch zwischen Podium und Gästen wurde dank des interaktiven Veranstaltungformates noch mehr gefördert und lies spannende Diskussion über Sprachbarrieren, Integrationsideen, Recruiting-Möglichkeiten und andere interkulturelle Anforderungen entstehen.